"Nein, denn das Fenster befindet sich nicht oben an der Wand, sondern auf der unteren Ebene. Wenn ein Fenster geöffnet wird - die oberste Ebene erstarrt und die untere Ebene erstarrt... Wenn man das Fenster z.B. von einer sonnigen Seite aus öffnet - geht es einem gut...." Neulich habe ich eine Fensterdichtung an meinem neuen Haus gemacht und ich habe diese "Tatsache" herausgefunden, als ich mein Fenster öffnete, um zu sehen, ob es geöffnet war!

"Ich habe viele Probleme mit Fensterbänken, die ich ausprobiert habe, ich war früher Kunde der deutschen Firma Röhrig-Werke und ich habe ihre Produkte mehrere Jahre lang benutzt und dann hatte ich viele Probleme mit dem Gleichen: Sie boten mir viele neue Fensterbänke und auch viele alte Fensterbänke, aber es traten immer die gleichen Probleme auf. Ich habe auch einige Produkte aus Großbritannien verwendet und das Problem wurde mit den neuen viel schlimmer.

"Kein Problem, stellen Sie ein Fenster nicht so ein". "Welches Fenster möchten Sie so einbauen?" und so weiter. Aber dann fällt mir ein, dass es immer etwas anderes gibt, was ich mit einem Fenster machen kann.... Vielleicht ist es der Winkel des Fensters, die Dicke des Glases oder auch etwas, worüber ich nachdenken müsste.... Und so weiter.